Mittwoch, 25. Mai 2011

Tierparkcard als Anregung zum Mitmachen

Sehr geehrte Frau Lötzsch,

ich möchte Sie gern einladen, Ihren wundervollen Aufruf zum Mitmachen "werbewirksamer" einzusetzen und zwar durch Vernetzung mit dem Tierpark.

Vielleicht können Sie dafür sorgen, anzuregen, dass Menschen, die wie ich am Tierpark wohnen, die Prinzipien von Symbiose stärker nutzen und z.B. steuerlich fördern, wenn man Angebote wie die Tierpark-Card nutzt oder Anreizsysteme schafft, wenn sich Unternehmen hier vernetzen. Ich fänd es großartig, wenn Sie die richtigen Ansprechpartner zusammensetzen können, um hier am Bärenschaufenster "Visionen" zu schaffen, die kreativ einfach die Gesamtgegend (und damit auch Lichtenberg) fördern.

Doch wie so oft geht alles grosse im kleinen los.. und daher, möchte ich diesen Gedanken einfach mal hineingeben, weil ich sicher bin, dass Sie die richtigen Pressesprecher und "Fühler" haben, hier etwas zu bewegen, ganz konkret.

Ich werde Sie in Hoffnung auf dieses konkrete Vorhaben übrigens auch wählen, weil ich Ihnen so ein Anreizsystem zu schaffen am meisten zutraue.

Herzliche Grüsse und gute Ideen, mehr aus dem zu machen, was schon da ist...

Ein Bewohner am Tierpark Berlin

PS: Vielleicht packen Sie es ja, verschiedene Unternehmen zu verknüpfen mit einem "roten Faden"... und warum kann das z.B. nicht die Vision einer solidarischen Gemeinschaft im "Affenhaus des Bundestags" sein :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlassen Sie einen Kommentar, wie Sie die Ideen, die hier angesprochen werden bereichern können und der bewirkt, dass das Wandbild am Tieripark wirklich gut wird!