Donnerstag, 13. Oktober 2011

Biene für 1000 Euro?

Alles beginnt mit einem kleinen Schritt. Der Vorsitzende des Vereeins Freunde des Hauptstadtzoos brachte die Idee sich an der DIBA-Idee zu beteiligen. 1000 Euro für den beliebtesten Verein werden ausgeschreiben. Na, wenn das kein Grund ist, fleissig das Image am Tierpark zu verbessern.

Was könnte man für 1000 Euro an die Fassade malen? Eine Biene, vielleicht? Nein, nicht weil Bienen auch aussterben, wie Senioren am U Tierpark, sondern weil Bienen fleissig sind, Honig sammeln und damit zur "Königin der Tierparks" locken. Immerhin ist der Tierpark Berlin der größte Landschaftspark Europas...

Zoo und Tierpark sind einmalige Oasen der faszinierenden Tierwelt in Berlin und sind der Bildung, der Erholung, der Forschung und dem Artenschutz verpflichtet. Die Freunde der Hauptstadtzoos sind der offizielle Ansprechpartner in der Förderung vom Zoo mit dem Zoo-Aquarium und vom Tierpark mit dem Schloss Friedrichsfelde. Sie fördern die Hauptstadtzoos materiell und ideell. Der Erhalt der Artenvielfalt ist weiterhin ein wichtiges Anliegen. Daher würden wir die 1.000 Euro für unsere Artenschutzarbeit verwenden.

Im folgenden der temporäre Link der Diba, einfach mitmachen
https://verein.ing-diba.de/umwelt/10319/freunde-hauptstadtzoos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlassen Sie einen Kommentar, wie Sie die Ideen, die hier angesprochen werden bereichern können und der bewirkt, dass das Wandbild am Tieripark wirklich gut wird!